Aktivität

Viale del Grano




Der „Chemin des Blés“ beginnt in Echallens, etwa 15 Kilometer von Lausanne entfernt, und ist ein rund hundert Kilometer langer, ausgeschilderter Lehrpfad. Der „Chemin des Blés“ schlängelt sich durch Felder und Wälder, vor der Kulisse der Alpen und des Jura.

Entdecken Sie die Landschaften und Dörfer, in denen die Landwirte Vieh züchten und Getreide sowie Kartoffeln anbauen. Unterkünfte und Restaurants heißen Sie in dieser naturreichen Ecke des Kantons Waadt herzlich willkommen.
Neun Themenstationen vermitteln Einblicke in die Landschaft unserer Region. Orientierungspunkte, Rastplätze und Picknickplätze sind entlang der Strecke verteilt. Sie finden diese in den Dörfern oder in deren unmittelbarer Nähe. Jeder Ort verfügt zudem über eine Informationsstelle, die Ihnen Auskunft über die Geschichte und Architektur sowie über Möglichkeiten für Rundwanderungen in der Umgebung gibt. Der „Chemin des Blés“ ist zu Fuß und mit dem Fahrrad erreichbar und kann zu jeder Jahreszeit erkundet werden.

Allgemeine Informationen

Adresse
Place de l'Hôtel de Ville 3
1040 Echallens
Schweiz